gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Umwegen ans Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2024, 07:06   #92
J.W.
Szenekenner

Benutzerbild von J.W.

Seven Weeks to go

Ich melde mich zurück. Ganz schön lange her, dass ich hier (oder generell im Forum) etwas geschrieben habe. Es war viel zu tun. Anfang Juli bin ich umgezogen. Gesucht habe ich zwar schon seit ich Anfang des Jahres zurück nach Deutschland gekommen bin, die Wohnung habe ich dann aber doch sehr spontan gekauft (gerade mal 6 Wochen zwischen Besichtigung und Übergabe). Gestern war dann noch die Abschlussprüfung meines berufsbegleitenden Masters (zum Glück bestanden o:-)). Außerdem musste ich alles vorbereiten, um bald mit einer Industriepromotion starten zu können.

Jetzt steht aber erstmal eine Woche Urlaub an. Noch ein paar Kleinigkeiten in meiner Wohnung erledigen und GANZ VIEL TRAINIEREN

Es sind noch sieben Wochen bis Podersdorf und zumindest theoretisch sollte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um mit dem spezifischen Training für Podersdorf zu beginnen. Was ist also geplant?

Ab morgen 9 Tage hoher Umfang mit einem Ruhetag. In den beiden Wochen danach jeweils sehr ruhig unter der Woche und dafür am Wochenende eine lange Race Pace Einheit.

Und dann sind es nur noch vier Wochen. Erfahrungsgemäß vertrage ich zu viel Race Pace in den Wochen vor dem Wettkampf nicht. Deshalb dann nochmal zwei Wochen hoher Umfang und dann zum Schluss das Schwerste . Zwei Wochen Tapering. Die Balance finden zwischen Erholung und Training.

Zumindest ein Plan. Hoffen wir, dass es funktioniert und in Podersdorf dann die 09:00 Stunden fallen .
J.W. ist gerade online   Mit Zitat antworten