gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2024, 13:12   #5482
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Letztes WE sollts dann endlich mal etwas höher hinaus gehn in den Hohen Tauern.
Brauch ja noch ne sich unendlich anfühlende Zahl an Hochtouren.
Und musst direkt erkennen, dass ich die nicht dieses jahr alle mal locker einsammeln werde...
Schon Freitag beim Aufstieg war ich nach gradmal 700hm fritte wie ich montags nachm Abstieg nicht hätte sein wollen, nicht zu reden von der letztlich dann einzigen Hochtour am Samstag, die endgültig auf über 3000m führte.
Keine Ahnung, ob das nur die dünne Luft ausmachte, meine generelle Müdigkeit und Schlappheit seit mich Corona gefickt hat oder ich generell so unfit bin;- speziell letzteres denke ich eigentlich nicht und letztlich war ich auch nicht der einzige, der schwächelte.
Vielleicht liegts auch schlicht am Alter...

Letztlich bliebs dann aber auch bei der Hochtour am Samstag, da sonntags das Wetter derart schwächelte, dass wir nach nem kurzen Aufstieg auf ein Nebengipfelchen über Gletschgebiet wieder ins Tal abstiegen, anstatt noch bis Montag zu bleiben.

Klar, unerfreulich wegen der weiten Anreise, aber was willste machen.
Immerhin bescherte es mir spontan die Möglichkeit, Montag stattdessen n bissl churfränkischen Buntsandstein zu beklettern.
Urlaub hatte ich ja eh, für die Nacht jeden potentiellen Störenfried eliminiert, um dann um halb Acht frisch erholt und ausgeschlafen aufzuwachen.

Naja, mal sehn, wie das weitergeht.
Für die nächste Tour in zwo Wochen, naja, mittlerweile fast nur noch einer, hab ich mich direkt abgemeldet. Sollte Samstag 1200hm auf die Hütte gehen, kurze Pause, dann ne Tour mit nochmal 400hm.
Ehe ich mich da umbringe, bleib ich lieber daheim.

Heut Mittag empfängt mich die Zulassungsstelle zu ner Audienz. Hab zwar keinen Audi, aber nu den dritten Subaru in Folge, dazu ferrarirot.
Der aktuelle wandert entweder nach Westafrika oder Ende des Monats in die Presse. Der ist völlig am Ende, bin gespannt, ob und was ich dafür noch kriege.
Äusserlich steht er eigentlich noch gut da, aber neulich hatte ich nen Platten vorne, da ist der Wagenheber komplett durch den Schweller gebrochen und die sehen an den andern drei Ecken auch nicht wirklich besser aus.
Der neue nu definitiv, der ist witzigerweise der bisher billigste im besten Zustand. Vielleicht kann ich den diesmal ja tatsächlich länger als eine TÜV-Periode fahren. Schaumermal.