gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wagenknecht eigene Partei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2024, 07:47   #190
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Meines Wissens haben Stromer zunächst höhere Anschafffungskosten. Das sind Kosten, die jetzt und sofort anfallen und ein Hindernis sein können. Ich habe meine Fahrzeuge noch nie finanziert, das könnte aber bei einer Finanzierung eine Rolle spielen.
Hier könnte unser Staat natürlich unter die Arme greifen, denn wir haben und hatten in anderen Bereichen augenscheinlich Geld ohne Ende. Deine Frage ist berechtigt, du solltest aber unseren Staat fragen und nicht die Armutsbetroffenen oder mich.
Es ist und bleibt eben ein Quatsch-Argument. "Arme" kaufen heute auch keinen neuen Verbrenner sondern ältere Gebrauchte, wenn überhaupt. Die Zahl gebrauchter eAuto wächst nun auch täglich, die Preise sinken und immer mehr Leute könnten sich so ein Auto leisten, wenn sie denn wollten. Und das wird sich in den nächsten Jahren von alleine regeln.
Komischerweise kommt das Argument mit "den Armen" regelmäßig von Leuten, die selbst gar nicht arm sind und sich eigentlich auch nicht weiter für Arme interessieren. Für mich ist das nur eine Ausrede, selber nichts tun zu müssen. So nach dem Motto "solange sich nicht jeder und jede ein neues eAuto leisten kann, kann ich auch weiter Vebrenner kaufen".
Das Argument gilt zwar beim neuen Handy, beim tollen Urlaub und dem schicken Fernseher zwar auch nicht, aber beim Klimaschutz dann schon. Ist wenig glaubhaft.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten