Zitat:
Zitat von PattiRamone
Ich habe Staffel Rad gemacht. Hatte also das ganze Feld vor mir.
Ich muss sagen, ich habe, außer in Barcelona, noch nie so ein Lutscher-Rennen gesehen.
Es hieß ja immer, dass die Kampfrichter in Roth durchgreifen. Von wegen.
Ich wurde irgendwann von ein >30er Gruppe eingeholt (Startnummern 2xx bis 3xx), die mit Abstand <1m Belgischen Kreisel gefahren sind.
Kampfrichter hat nur mal bisschen ermahnt, aber ohne wirkliche Veränderung der Abstände. Penalty Zelte waren leer.
Außerdem ist die Strecke viel zu voll gewesen. Die langsamen AG sind oft in 3er Reihe gefahren und ich über weite Teile auf der Gegenfahrbahn.
|
Um das mal kurz aufzugreifen:
Roth war meine erste Langdistanz und mein zweiter Triathlon überhaupt. Nach T1 befand ich mich in einer Gruppe von ca. 20 Mann.
Nach knapp 5km kommt eine KaRi an mich herangefahren und teilt mir mit: Nr. xxxx blaue Karte.
Ich entgegnete wirklich vollkommen entrüstet, dass wir doch gerade erst losgefahren wären, einige noch mit Schuhe zumachen beschäftigt waren, andere (mich eingeschlossen) noch mit den Getränken zugange waren, wir auf eine leichte Steigung zufuhren und sich der Abstand zu diesem Zeitpunkt nicht einhalten ließ. Nun ja, über Tatsachenentscheidungen muss man nicht diskutieren.
Aber diese Strafe zu diesem Zeitpunkt, insb. wenn sich im Verlauf des Radelns Gruppen gebildet haben und ich die Aussagen hier zum drafting lese, ist nur schwer zu akzeptieren.
Das hat meine Gesamtstimmung schon mächtig runtergezogen.
Gleichwohl war es ein toller, aber auch sehr anstrengender Wettkampf. Ein großes, sehr ehrlich gemeintes Lob an die ehrenamtlichen Helfer. Das war Unterstützung auf Weltklasseniveau.