gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Antifa Berlin
Thema: Antifa Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2024, 12:52   #20
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 429
Zitat:
Zitat von DragAttack Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass es DIE Antifa gibt. Vielmehr gibt es ein breites Spektrum lokal agierender Gruppierungen. Ich muss nicht mit jeder von diesen in jedem Aspekt übereinstimmen und kann mich trotzdem mit dem Grunsätzlichen Ziel eines Antifaschismus identifizieren.

Wenn heutzutage der Antifaschismus in weiten Teilen der Gesellschaft als ein linkes Projekt verstanden wird, dann sehe ich hierin ein grundlegendes Versagen der sich als konservativ verstehenden Teile unserer Bevölkerung.

Gruß Torsten
Das sehe ich auch so. Ich bin schon länger Spender bei der VVN-BDA , eine sehr alte Vereinigung, deren Magazin heißt Antifa.
Es ist irgendwie ´ne Wortklauberei, über Begrifflichkeiten.

In meinem Job als Sozialarbeiter mußte ich Räumlichkeiten für Jugendorganisationen zur Verfügung stellen u.a. für die Junge Union, die Diskussionen waren klasse, da gings genau da drum, "Antifa", aufgrund der Diskussion beteiligten sie sich 2015 an einem Soli Konzert zugunsten von Geflüchteten, das war ´ne klasse Aktion.

Letztes Wochenende hab ich einen alten Freund getroffen, wie ich gut über 60, er ist Strafverteidiger und in der letzten Zeit häufig von den lokalen 'Antifa' Kids engagiert.
Aufgrund dessen dachte er, er fährt mal mit den Kids zu Demo nach Essen, und guckt sich das an, wie das heutzutage abläuft.
Mittlerweile laufen die nicht mehr in schwarzen Klamotten auf Demos rum, sondern in Warnwesten. Lt. meinem Kumpel, hatten die ziemliche Angst vor der Polizei, waren schneller ausser Atem (beim schnellen Gehen) als mein Ü 60 Kumpel. Wegrennen klappte schon gar nicht, so dass einige Festgesetzt wurden incl. ihres Ü60 Anwalts, der halt stehen blieb um seine Klienten nicht alleins zu lassen. Er rechnet jetzt auch mit einem Verfahren gegen ihn..., obwohl er wegen seines Anwaltsausweises relativ schnell wieder laufen gelassen wurde.
Vorab wollte er unbedingt, dass ich mitfahre, bin heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe.
Nichtsdestotrotz hab ich Respekt vor allen die vor Ort waren, und natürlich auch für die jenigen die gegen den Sellner demostrieren werden, egal ob sie sich als Antifa, Antifaschisten oder sonstwie bezeichnen.
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten