Die Anmeldung lief dieses Jahr nun etwas anders: die Schlange lief nicht vorne lang an der Messe vorbei, sondern hinten raus (vom Registrierungszelt raus, durch den Festival Market und das Ende war dann im Zielkanal (also nicht zum Zielbogen hin, sondern raus). Musste man sich umgewöhnen, war jetzt nicht so dramatisch.
Mir kam es aber so vor, als wären es im Vergleich zu den Vorjahren weniger Kassen gewesen: waren nur acht Möglichkeiten zum Bezahlen. War das nicht mal mehr? Dachte 2022 hatte ich da viel mehr im großen Zelt gesehen...
Auf jeden Fall war alles weg: mein Arbeitskollege konnte gerade noch einen der letzten Staffelplätze vom Block ergattern und ich war mit Einzelnummer 952 auch schon knapp dran (war aber erst 9 Uhr da). Glaub keine 10-15min später war dann auch der Block leer.
Aufs Zahlen habe ich dann noch gute 3:45h gewartet... da war der Marathon am Sonntag ja kürzer :D
Also sorry für meine Einschätzung weiter vorne: 2022 war wohl wegen Inflation und co. etwas anders, der Nachholeffekt ist definitiv da.
|