Zitat:
Zitat von Dembo
Hat jemand das gute Stück schon mal mit dem Auto mitgenommen?
|
Ja, aber immer nur im Auto, nie am Auto. Ich bin da sicher auch besonders zwanghaft, aber ich würde mein slx nicht ausserhalb des Autos anbringen.
Natürlich will nicht jede*r dann direkt seinen Kfz-Fuhrpark speedmaxgerecht aufrüsten, wie wir das getan haben und jetzt eine Mercedes T-Klasse fahren, in die man komfortabel und aufrecht ohne Abbau irgendwelcher Teile zwei Räder plus Urlaubsgepäck reinbekommt.
Daher hier vielleicht eine Idee, wie man sein wunderbares und teures Bike schützen kann:
mein Versicherungsagent hat mir ein ganz interessantes Angebot gemacht für eine Vollkaskoversicherung für mein Speedmax; das Dokument liegt aktuell auf meinem to-do-Stapel der Dinge, um die ich mich kümmern muss.
Kostet so 460 im Jahr und umfasst Reparaturen, Sturzschäden und Diebstahl. Nicht inkludiert ist lustigerweise jeglicher Schaden durch Erdbeben oder radioaktive Strahlen.
Ohne sowas würde ich mein Rad nicht auf ein Auto schnallen.