gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2024, 10:02   #3663
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 821
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Recht nahe am Ufer sollte die Orientierung einfach sein und nach meiner Erfahrung ist da auch nicht viel Verkehr im Wasser.
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Vielen Dank für den Tipp
Auf dem Rückweg machte ich es die letzten Jahre schon so. Ist zwar eigentlich die Ideallinie durch den leichten Knick, aber klappte weitgehend, weil ich hier extrem nah am Ufer schwamm, mitunter mit Bodenkontakt durch meine Arme .

Den Hinweg empfinde ich als schwieriger. Zuerst sollte man nicht in die Ausbuchtung schwimmen und dann ist das Ufer schon arg weit weg von der Mitte und mir fehlen dann, besonders als Linksatmer, die Punkte zum Anvisieren. Mal sehen, die Hoffnung auf eine ordentliche Schwimmzeit habe ich eh aufgegeben. ...
Ich stehe auch vor der Frage Mitte oder nahe am Ufer schwimmen.
Ich bin Rechtsatmer, da ist in der Mitte Schwimmen für die Orientierung auf den Rest des Feldes denke ich einfacher. Ist auch das erste Mal für mich in einem so großen Teilnehmerfeld zu Schwimmen. Start ist in einer der hinteren Gruppen. Frage dazu: Entzerrt sich das Feld eher oder kommt es zu Pulk-Ansammlungen? Ist es an der Wendeboje eher gesittet oder findet Kampf um jeden Meter statt?
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten