Zitat:
Zitat von dr_big
Recht nahe am Ufer sollte die Orientierung einfach sein und nach meiner Erfahrung ist da auch nicht viel Verkehr im Wasser.
|
Zitat:
Zitat von FMMT
Vielen Dank für den Tipp
Auf dem Rückweg machte ich es die letzten Jahre schon so. Ist zwar eigentlich die Ideallinie durch den leichten Knick, aber klappte weitgehend, weil ich hier extrem nah am Ufer schwamm, mitunter mit Bodenkontakt durch meine Arme  .
Den Hinweg empfinde ich als schwieriger. Zuerst sollte man nicht in die Ausbuchtung schwimmen  und dann ist das Ufer schon arg weit weg von der Mitte und mir fehlen dann, besonders als Linksatmer, die Punkte zum Anvisieren. Mal sehen, die Hoffnung auf eine ordentliche Schwimmzeit habe ich eh aufgegeben. ...
|
Ich stehe auch vor der Frage Mitte oder nahe am Ufer schwimmen.
Ich bin Rechtsatmer, da ist in der Mitte Schwimmen für die Orientierung auf den Rest des Feldes denke ich einfacher. Ist auch das erste Mal für mich in einem so großen Teilnehmerfeld zu Schwimmen. Start ist in einer der hinteren Gruppen. Frage dazu: Entzerrt sich das Feld eher oder kommt es zu Pulk-Ansammlungen? Ist es an der Wendeboje eher gesittet oder findet Kampf um jeden Meter statt?