gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Troubleshooting im Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2024, 10:07   #15
Siebenschwein
Szenekenner

Ok, aus meiner recht kurzen Karriere eigentlich nur eine Dummheit: Elbaman MD, Ende September, angeblich noch nie Neopflicht, Wasser immer warm. Da die Wampe etwas spannt und der Neo sowieso optimistisch gekauft war, was meine Figur anging, das Ding gleich zu hause gelassen.
Am Morgen kommt mir der Zimmernachbar vom Schwimmstart entgegen und verkündet: schlechtes Wetter, Schwimmstrecke verkürzt, Neopflicht. Och nee, Kacke, ich bin erstmal angepisst, man fährt ja keine 800km, um dann aus purer Dumm- und Faulheit vor dem Start zu scheitern. Also versuch ich´s einfach - im Zweifelsfall hab ich das halt nicht verstanden. Ich stell mit mich also mit schwarzem Einteiler, natürlich ohne Neo, einfach am Start an, dummerweise Wellenstart - Du kannst Dich nicht wirklich vor den Kampfrichtern verstecken, aber mal schauen, was passiert. Versuch macht kluch, Frechheit siegt... und es klappt, niemand stopt mich, ich schwimm das Ding einfach durch, kalt war es auch nicht - vermutlich war der Neo eher als Anti-Absaufhilfe gedacht, weil recht hohe Wellen.
Das darauffolgende Radfahren mit sauglatten Strassen und jeder Menge Stürzen hab ich dann auch überlebt, auch wenn es rundherum mehrmals heftig gescheppert hat.
So gesehen war es das wohl eher ein Glückstag. Gesegnet sind die Armen im Geiste
Den Neo lass ich aber nie mehr zu hause.