Erste LD, Shuttllebus verfuhr sich und kam zu spät zum Start. Hastig rein in den Neo und ratsch - das gesamte linke Bein aufgerissen. Erste LD mit Flatterbein geschwommen. Raus aus dem Wasser, Blase drückt, Dixie gesichtet und rein. Mist, Neo noch an. Versucht im Dixie aus dem Neo rauszukommen, Gleichgewicht verloren und gegen die Tür geknallt. Tür öffnet sich und ich fliege halbnackt mit Neo und Einteiler um die Beine gewickelt mitsamt der Tür aus dem Dixie, ein vorbeilaufender Triathlet wird fast erschlagen. Ich versuche dann mit um die Beine gewickelten Neo/Einteiler wieder auf die Füße zu kommen…
Erster Triathlon überhaupt: Schwimmen im Becken. Ich schlage an, stemme mich hoch und falle wieder zurück. Freundlicher Kari hilft mir aus, ich bin letzte. Will los rennen, Kari hält mich fest: „Ich bräuchte noch die Badekappe für die nächste Gruppe!“ Ich ziehe und zerre an der Kappe. Er: „Wenn Sie die Schwimmbrille vorher abnehmen, geht es leichter.“ Vier Wochen später stellt er sich breit grinsend als neuer Kollege vor.
Und dann war noch mein FastDSQ, weil ich eine Boje übersehen hatte. Meine Frage, ob ich nachschwimmen darf (Lehrer halt..,), wurde entgeistert mit „Wenn Sie noch Zeit haben…“ beantwortet. Wieder rein ins Wasser, zur Boje, wieder zurück, ich bin letzte und darf weitermachen. Im Ziel die Frage: „wer war die Dame, die noch mal quer durch den See geschwommen ist?“
Finde meine stärkste Disziplin …