gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Triathlon Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2024, 13:00   #16
Ultrakoas
Ist alles so schön bunt hier!

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es ist vermutlich nicht schneller, hat aber das unnütze Trinksytem nicht an Board, in das man nur (bei einer Trinkblase wie beim Canyon) stilles Wasser einfüllen darf/kann.
Außerdem habe ich bei den Verpflegungsstellen auf der Langdistanz nur unbeholfene Leute gesehen, die beim Auffüllen gescheitert sind.
Das ist aber so nicht korrekt. Da hatte ich mich nämlich tatsächlich schon beim Händler erkundigt und auch einige Canyon Piloten gefragt. Du kannst alles einfüllen, es darf nur nicht kohlensäurehaltig sein. Sonst ist es komplett egal. Bei farbigen Gelen/Lösungen, kann es abfärben. Das ist auch der Grund, warum man auf Herstellerseite "nur Wasser" schreibt. Am Ende hätte man sonst total sinnfreie Reklamationen an der Backe.

Ansonsten volle Zustimmung, aber die von dir genannten Kollegen scheitern auch schon beim vernünftigen aufnehmen der Radflaschen. Wenn man das im Training nicht übt, sieht es halt so aus. Das braucht auch beim Torpedo halt mal ein paar Ausfahrten, damit man den vernünftig befüllen kann. Oder bist du Verfechter von Radflaschen BTA?
Ultrakoas ist offline   Mit Zitat antworten