gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Kreuz mit der Blase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2024, 11:30   #1
Barbara_G
sagt "Hallo allerseits!"

Das Kreuz mit der Blase

Hallo in die Runde!

Ich habe ein seltsames Problem und wollte mal schauen ob es hier vielleicht jemanden mit ähnlichen Erfahrungen oder Tipps gibt.

Ich bekomme auf Langdistanzen Probleme mit der Blase (und ich meine nicht die Blasen die man an den Füssen bekommt). Fängt beim Laufen so etwa ab der Hälfte an, am Rad spüre ich das noch nicht. Äuessert sich dadurch dass ich Schmerzen in der Blase bekomme wie bei einer Blasenentzündung, furchtbaren Pipi-Drang (es kommt aber nix raus) bis die Schmerzen in der Blase fast unerträglich werden. Bin ich im Ziel, beruhigt sich das relativ schnell wieder. Ich hab schon diverses ausprobiert, schon vor der Langdistanz Cranberry Saft, Femmanose und Probiotika getrunken, hat aber nichts gebracht und so war die 2. Hälfte das Marathons bei meinem Ironman letztes Jahr wirklich eine Qual
Ich war bei 2 Urologen, Blasenspiegelung wurde gemacht, Niere etc untersucht, Medizinisch ist alles ok, ich scheine generell eine dauerhaft leicht gereizte Blasenschleimwand zu haben, aber das ist nicht behandlungsbedürftig.

So jetzt starte ich nächste Woche in Roth und hab schon etwas Bammel dass es mir wieder so ergehen wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Tipps/Ideen?
Barbara_G ist offline   Mit Zitat antworten