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Zitat von flachy
Drei Ärzte, drei Meinungen…
Ich sehe beim Conti Tubeless nur hohes Gewicht, schlechteren Grip, mäßige Pannensicherheit.
Und geringen Rollwiderstand - das stimmt.
Das deckt sich alles mit meinen Erfahrungen und jährlichen 15-20.000 km auf der Straße.
Dazu scheppern die Contis meinem subjektiven Empfinden nach ziemlich lautstark am Morgen über den Asphalt.
Der Pirelli P Zero Race (und 4S) mit Butylschlauch ist in allen Belangen außer dem Rollwiderstand angenehmer zu fahren und laborgemessene 4 Watt höherer Rollwiderstand trotz Schlauch ist mit der o.g. Mehrwert in der Praxis „wert“.
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In der Pannensicherheit ist er ja auch besser als der Pirelli beispielweise. Also wüsste nicht, wieso ich die Watt verschenken soll für nen anderen Reifen. Das sind auf alle Fälle ungefähr die gleichen marginal gains, die ne Scheibe laut Windkanaltest ggü nem 80er Hinterrad bringt.
Könnte jetzt nicht sagen, dass ich bisher Griptechnisch mit den 5000 S oder 5000 TT schlecht unterwegs war. Selbst bei Regen bisher nicht unsicher gefühlt.