gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Arbermarathon
Thema: Arbermarathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2024, 09:08   #5
TTTom
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das hat mich vor Jahren mal angezipft, weil eben alle da mitfuhren, aber das ist halt auch der Punkt: Alle fahren da mit.
Der Jura-Radmarathon in Lupburg kost max. 35Öre (tatsächlich eher 30, weil die begrenzten Teilnehmerplätze schneller weg sind als die Preissteigerung je greifen könnte), liebevolle, deutlich weniger profitorientierte und vom Verein organisierte und durchgeführte Veranstaltung ohne Eventcharakter und Massenabfertigung, gemütliches Frühstück, kostenloses Matratzenlager für Übernachter...

Aber Triduma reitet bestimmt seit der ersten Auflage des Araberradmarathons jedes Jahr mit.
Geb dir recht, Lupburg (was auch direkt vor der Tür liegt), wäre da auch mein Favorit.

Allerdings finde ich Arber als Mega-Massenveranstaltung darzustellen auch eher übertrieben. Mit Masse a la Challenge oder Ironman hat das weniger zu tun.
Auf der Strecke hatte ich kaum das Gefühl mit großer Masse unterwegs zu sein, vielleicht war ich aber auch nur zu langsam. Mit Polizeieskorte aus Regensburg raus am frühen Morgen hat schon was. Ich hab einige Jahre in der Gegend gewohnt. Ohne Streckensicherung mag ich die Arber Runde nicht fahren, weil da echt zu viel Verkehr ist.

Bin dieses Jahr aber nicht dabei. Nach Verletzung reicht die Form noch nicht.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten