gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2024, 09:21   #542
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.563
Kurzer Lagebericht. Es sind nicht mal mehr 3 Wochen bis Roth.

Nach St. Pölten hatte ich ja 2 Wochen frei. Hab die 3 Tage dannach gut zur Körperpflege genutzt und bin nur geschwommen. Die ergriffenen Maßnahmen für mein Knie scheinen wohl gewirkt zu haben. Ich konnte in den anschließenden 11 Tagen komplett normal trainieren und insgesamt 45 Stunden abreißen und die Build Phase mit einem stabilen Block abschließen.

In diesem Block stand auch in gut vorermüdetem Zustand eine 6h RacePace Einheit auf dem Plan. Mein Fazit für den Race day:
Schwimmen dürfte wohl mit einer Pace von 1:45 machbar sein. Am Rad wird sich mein Target im Bereich von 215W abspielen und für den Marathon peile ich 4:35min/km an. So in der Theorie. Mal schauen was es dann Schluss endlich wird.

Die erste von vier Peak Phasen ist auch schon vorbei. War teilweise zäh die Woche. Die Müdigkeit kommt jetzt gut raus. Bin phasenweise unter Tags gut bedient und die eine oder andere Einheit geht nicht so locker von der Hand wie das heuer schon mal der Fall war.

Aber alles im Soll. Es läuft nach wie vor alles nach Plan. Jetzt noch eine Woche etwas mehr trainieren und die letzten beiden Wochen dann locker machen. Mit der nötigen Frische am Renntag zündet das ganze Training dann hoffentlich richtig gut.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten