gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stern-Artikel "Sexuelle Verwahrlosung"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2007, 20:31   #334
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Darum sinkt die Bereitschaft einem Unfallopfer zu helfen - kenn ich nicht, der bringt mir nix, interssiert mich nicht - also geh ich lieber schnell weiter?

Darum interessiert es nicht, wenn andere Menschen sterben, Hungersnöte herrschen, Krieg, Mord und Totschlag. Da geh ich nicht hin, die Leute kenn ich nicht, was jucken die Menschen in Zimbabwe, was die Jugendlichen in irgendeinem unterpriviligierten Stadtteil. Mir gehts doch gut, die haben mir nicht genutzt, also können sie auch sterben?

Was interessieren mich die schlechten Bedingungen eines ALII-Empfängers? Ich bin keiner, also kann es denen doch gehen wie es will?

Da ist ein Radfahrer gestorben, als ihn ein Autofahrer geschnitten hat. Ach was, der hat mir bestimmt nichts genützt, kann er auch sterben?

Wer ist bitte so krank, gefühlskalt, oberflächlich, ignorant und egozentrisch?

Wenn eh davon ausgegangen wird, daß sich jeder nur ausschließlich um sich kümmert und Menschen die ihm nutzen (ich könnte schon beim Schreiben auf die Tastatur kotzen) dann brauchen wir keine Diskussion darüber führen, wie man was für unsere Kinder und Jugendlichen tun kann.

Hoffentlich kommen alle, die sich eh nur um sich und um Menschen kümmern, die ihnen nützlich sind, nie in die Situation alt, krank oder hilfsbedürftig zu sein. Oder besser doch... und dann bitte nur auf Menschen treffen, die so denken, wie sie jetzt.

Anja

Geändert von Anja (29.03.2007 um 20:41 Uhr).
Anja ist offline   Mit Zitat antworten