Zitat:
Zitat von sabine-g
Sarah bzw. BSW hat genauso wenig eine Lösung für die Probleme wie die AfD.
Daher ist diese Partei genauso unwählbar.
Es ist ziemlich einfach sich hinzustellen und alles mögliche zu versprechen und den Leuten zuzuhören.
Am Ende muss es ein Programm geben, dass umsetzbar ist.
Parolen wie "es gibt keinen Klimawandel", "mehr Geld für Geringverdiener", "raus aus der EU, die kostet uns Geld" helfen niemandem.
|
Was heisst konkret "keine Lösungen" oder "nicht umsetzbar"? Weil andere Parteien oder Herr Lindner dagegen sind, heisst es ja nicht, dass viele Sofortforderungen aus dem Programm des BSW nicht realisiert werden könnten. Zahlt die Ampel das versprochene Klimageld 2024 nicht aus oder baut nicht die versprochenen 400 000 neuen Wohnungen jährlich oder eiert bei der Kindergrundsicherung herum und lehnt einen Mindestlohn von 15.- ab, wäre es politisch ziemlich unsinnig, auf solche
sofort umsetzbaren Forderungen zu verzichten. Auch die Jusos verlangen das von ihrer Partei. Mit BSW bekäme DE eine bessere Sozial- u. Wirtschaftspoltik wie bisher, wieder Wachstum und Investitionen in die Infrastruktur wie Bildung, Forschung etc.
Und andere Parteien, vor allem die SPD, müssen auf solche Forderungen reagieren, wollen sie nicht weiter Wähler verlieren, wie man z.B. an den Mindestlohndebatten gesehen hat.