Zitat:
Zitat von sybenwurz
Weil hier n Bekannter seit n paar Tagen damit spielt, überlegte auch ich, vielleicht mal so nen Airtag in den Bulli zu hängen, falls der mal abhanden käme.
(Oder ich den aus gewissen Geistezuständen heraus mal anderweitig nicht wiederfinden würde...  )
Nu haben die Brüder aus naheliegenden Gründen ein Feature, das (zumindest iPhone-Träger, bei Android kanns wohl bis zu drei Tage dauern) Personen, die sich dauerhaft im Bereich um dat Dingen aufhalten, über das Vorhandensein informiert, implementiert.
Bringt das dann im Sinne des Wiederauffindens gestohlenen Eigentums überhaupt noch was, die 30Taler pro Stück dem Wert des gestohlenen Guts hinterherzufeuern?
Wenn ich auf meine bisheringen Erlebnisse mit solchen Airtags zurückblicke, beispielsweise im Stubaital, wo ich übers Wochenende alle naslang drauf hingewiesen wurde, dass einer meiner Begleiter seiner Kamera so n Dingen umgehängt hatte, käm ich mir als Dieberer doch verarscht vor...
|
Ja, isso. Entweder, Du nutzt das nur für Dinge, die Du eher verlierst als dass sie geklaut werden - dann funktioniert das besser. Oder Du musst schnell sein, d.h. das Gerät orten, bevor der Dieb die Nachricht bekommt.
Btw - die Alternativen zum halben Preis funktionieren genauso gut (oder schlecht). Man muss dem verlorenen Schlüssel der Tochter ja nicht noch 30€ für nen Airtag hinterherwerfen...
Für ein Gerät wie nen Bulli tut´s eventuell auch ein "GPS Locator inside" Sticker. Wirkt eventuell schon abschreckend auf potentielle Diebe. Oder halt der klassische versteckte Schalter, der den Zündstrom/Benzinpumpe auf Masse legt.