gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2024, 13:44   #9799
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 2.551
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Bemerkung: ihr klingt alle so, als ob ich mir eine AfD-Regierung wünschen täte, nur weil ich sie nicht für so gefährlich halte, wie ihr (bzw. ich ander Gefahren als höher einschätze). Nein, ich wünsche keine AfD-Regierung, sondern eine, die gewisse (aktuell überwiegend nur von der AfD und BSW offen angesprochenen) Probleme in diesem Land endlich ernst nimmt und glaubhaft angeht. Ich will keine Regierung, die glaubt, nach schlechten Wahlergebnissen mit mehr "Überzeugungsarbeit" die gleiche, von vielen Wählern nicht gewünschte Politik weitermachen zu müssen.
Das ist das große Problem der CDU. Lassen wir mal den herausragenden Charme des Friedrich Merz außen vor. Nicht dass viele der CDU ihrer selbst lieben, so könnte sie sich doch als Alternative positionieren. Nur leider trauen viele dem Braten nicht. Da ist die Befürchtung viel zu groß, dass diese dann ihre Liebe zu den Grünen entdeckt und eine sehr ähnliche Koalition wie heute in anderem Farbdesign folgt.

Meine These ist, dass es zwei große Themen gibt. Da ist einerseits die klassische grüne Politikposition in Bezug auf Wirtschafts-, Migrations- und Gesellschaftspolitik in Verbindung mit einem ausgeprägten Missionierungsdrang. Und andererseits kam die neue Situation Ukrainekrieg hinzu. Ein Kreuz bei der CDU bedeutet auf jeden Fall ein weiter so in Bezug auf die Position im Ukrainekrieg. Und bei Punkt 1 gibt es die oben in den Raum geworfene Befürchtung.

Wer nun also gegen Waffenlieferungen ist, hat nur die Wahl AfD oder BSW. Das sind übrigens nicht wenige. Und selbst wenn diese Wähler bei diesem Thema über ihren Schatten springen, trauen sie dem Braten immer noch nicht
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten