Zitat:
Zitat von keko#
Natürlich gibt es bei den Grünen und der SPD auch Vetternwirtschaft. Dass aber gerade du dies mit der AfD vergleichst und relativierst, ist bemerkenswert. Ist die AfD erst an den Töpfen, wirst du das auch noch verstehen.
|
Ich finde, Vetternwirtschaft ist gleichermaßen verwerflich und schädlich, egal wer sie praktiziert. Es ist heuchlerische Doppelmoral, wenn man sowas bei der einem nahestehenden Partei für weniger verwerflich findet, als beim "Feind". Man kann es natürlich auch für menschlich und verständlich halten - dann gilt das aber auch für alle.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Vermutlich geht er davon aus, dass er davon profitieren wird. Dann werde endlich die ganzen Messerstecher abgeschoben!!!
|
Ich bewege mich sehr selten in Milieus, wo ich mit den Messerstechern in Kontakt käme (zu alt und desinteressiert für die Jugend-Bereiche, die zuvor hier zitiert wurden.,
fahre auch sehr selten Zug). Insofern profitiere ich persönlich wenig von abgeschobenen Messerstechern, das Land jedoch umso mehr. Hoffentlich begreifen das alle, die demnächst an die Regierung kommen, dafür braucht man keine rechtsextreme Partei, nur gesunden Menschenverstand.
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Vielleicht ist es aber auch viel einfacher Imigranten mit behinderten Kindern abzuschieben und man macht lieber erstmal das. Das weiß man ja nie so genau.
|
Einfacher ist es jetzt schon, gut integrierte, gesetzestreue Menschen abzuschieben, wie man es immer wieder liest. Viel unsinniger kann eine AfD-Poltik auch nicht mehr werden.