Zitat:

Zitat von  Klugschnacker

Ja. Ich denke, Du hast Du schon einen Punkt. Aber was bedeutet "sich mehr Mühe geben" um die junge Wählerschaft?  

Medienexperten sagten bereits vor der Europawahl, dass die AfD vor allem über Tiktok die jungen Menschen anspricht. Die Kurzvideos der AfD-Bundestagsfraktion erreichen im Durchschnitt 430.000 Menschen – pro Video! Bei Youtube erreicht die AfD 45.000 Menschen pro Video, während die Klickzahlen bei der SPD auf dem Niveau von triathlon-szene liegen.  Die AfD liegt bei der Ansprache junger Menschen klar vorne und setzt dort ihre Themen – ungestört durch Faktenchecks und kritische Redaktionen. 

| 

Die AFD gibt sich sehr viel Mühe. Bei erwachsenen Menschen 
und Jugendlichen. Sie machen das was andere Parteien machen und zusätzlich bringen sie sehr viel persönlichen Einsatz. Im Internet auf sämtlichen Plattformen und in allen Kommentarspalten, aber auch persönlich unermüdlich. Populisten haben dann natürlich den Vorteil, dass sie populäre Meinungen und Themen aufgreifen und einfache populäre Lösungen parat haben. Aber auch andere Parteien haben bewiesen, dass man junge Wähler erreichen kann. Volt, FDP und Linke nenne ich da mal als Beispiele. Die SPD sehe ich da nicht.

beim Einkaufen