Zitat:
Zitat von Adept
Nein, Probleme mit Migranten gab es früher auch schon. Kann mich an einige Situationen sogar vor 20-30 Jahren erinnern, sei es auf Schulfesten, vor und in Clubs. Hatte schon einen Grund, warum bestimmte Gruppen in einigen Clubs nicht mehr welcome waren.
Nur früher galt man als Rassist/Nazi, wenn man so Probleme angesprochen hat. Jetzt kann man es offen ansprechen, wie man hier sieht.
|
Vor zwanzig Jahren konnte man gewissen Brennpunkten und Konfliktsituationen aus dem Weg gehen. Angsträume gab es schon immer, von denen gibt es jedes Jahr mehr. Früher gab es auch keinen linearen Anstieg, sondern Phasen. Ich erinnere mich an ein paar schwierige Jahre mit jugendlichen Russlanddeutschen. Das hat sich aber rausgewachsen. Die wurden erwachsen und die jüngeren Kinder hatten es leichter sich zu integrieren.
Bei meinen vier Punkten ging es aber nicht nur um Stress mit Migranten, sondern auch um andere Aspekte. Die Summe macht es. Wenn ich Jugendlicher wäre, würde ich auch nicht die SPD wählen. Die Grünen sind anscheinend momentan uncool, Ich vermute wegen der SPD, aber Klingbeil sieht es ja umgekehrt.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und

beim Einkaufen