gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2024, 09:39   #535
Nole#01
Szenekenner

Benutzerbild von Nole#01

Apfelland Triathlon Sprint

Es wird Zeit über die ersten Rennen der Saison zu berichten. Vor einer Woche stand der Saisoneinstieg beim Apfelland Triathlon über die Sprintdistanz am Programm.

Kurz und knapp. Das Rennen war lediglich dazu da die Abläufe mal wieder gewohnt zu werden und schauen was im Rennen so geht.

Beim Schwimmen gleich einen Fuß ins Gesicht bekommen und die Nasenklammer verloren. Dann erst mal mit dem atmen klar kommen. Schwimmen war wohl deutlich zu lang aber gut durchgekommen.
In T1 bin ich dann beim Ausziehen meines Neos von einem anderen Teilnehmer umgerannt werden. War dann wohl nicht ganz auf der Höhe am Beginn vom Radfahren. Hab ewig gebraucht um in die Schuhe zu kommen und der Kopf hat etwas gebrummt. Aber Radfahren lief auch gut und stabil.
Der abschließende Lauf war dann das Beste des Tages. Konnte eine 3:48er Pace durchlaufen. Das war ein deutlicher Sprung zu dem was ich in den letzten Jahren in der Lage war zu leiten.

In Summe happy. P8 overall und P1 AG. Guter Saisonstart

Zahlen und Fakten laut meinen Aufzeichnungen:
Swim: 16:39min - 960m - 1:44er Pace
Bike: 36:11min - 21,7km - 336HM - 260W / 273w NP
Run: 17:28min - 4,59km - 3:48er Pace

Fazit: Schwimmen so im Bereich wie immer. Rad auch ähnliche Werte wie letztes Jahr. Dafür 10sec! auf dem Kilometer schneller den je.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten