Da fällt mir grad nochmal was auf.
Es steht die Kurbel als
DUB
WIDE in der Produktbeschreibung.
Da gehts zwar, wie beim Lager, um ein paar mm, aber u. U. kann es da mit einer normalen RR Kurbel etwas fummelig werden den Umwerfer ordentlich einzustellen.
Bei Monoblatt ist es ein Thema mit der Kettenlinie.
https://granfondo-cycling.com/de/sra...axs-2021-news/
Die Rival-Kurbel mit einer Standard-Achslänge und einer Kettenlinie von 45 mm bzw. einem Q-Faktor von 145,5 mm ist im 2-fach-Setup mit 46/33T- oder 48/35T-Kettenblättern erhältlich. Daneben gibt es eine Rival Wide eTap AXS-Kurbel für Bikes mit breiten Reifen. Hier ist die Kettenlinie um 2,5 mm verschoben und liegt bei 47,5 mm, der Q-Faktor addiert sich somit auf 150,5 mm. Der Vorteil: Auch bei Reifen bis zu einer Breite von 700 x 45C bzw. 650 x 53B schleift die Kette nicht am Reifen. Die Rival Wide-Kurbelgarnitur ist entweder als 43/30T-Setup oder 1-fach mit einem neuen Directmount-Kettenblatt (38T–46T) erhältlich.
Wer sich für eine Rival AXS Wide-Kurbel entscheidet, muss statt des normalen Umwerfers auch auf einen Rival eTap AXS Wide-Umwerfer setzen. Dieser nutzt den gleichen Akku wie auch das Schaltwerk und hält laut Hersteller bei voller Aufladung, die nur ca. 60 Minuten dauert, bei zwei Stunden Fahrzeit pro Tag etwa einen Monat bzw. 1.000 km.
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.
https://vimeo.com/152426375
Klick mich