gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie wäre es mit einem 120fachen Ironman?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2024, 15:58   #103
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...
• Ich bin gespannt, ob Jonas irgendwann die taktische Variante ausprobieren wird, die Mittagspause wegzulassen und stattdessen auf dem Rad mehr zu essen. Anbieten würde sich dafür aus meiner Laiensicht jeweils die erste Radstunde nach dem Schwimmen. Vielleicht ist das aber einfach zu nervig.

Ich glaube eher, dass er auch die Mittagspause gezielt schon zur zwischenzeitlichgen Regeneration nimmt. Ob es wirklich besser ist, zwölf Stunden am Stück durchzumachen, um dann die Mittagspause am Abend an die Regeneration dranzuhängen, wäre aus medizinischer Sicht interessant zu betrachten. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das mit der Mittagspause gar nicht so schlecht ist. Schon aus orthopädischer Sicht ist es sicher auch nicht schlecht, mal vom Bike runterzukommen, die Muskeln zu strecken. Sechs Stunden Bürostuhl ohne mal zur Kaffeemaschine zu laufen ist ja auch nicht gesund (ohne mich jetzt mit Jonas D vergleichen zu wollen)