|
Naja, ich glaube, wir sind uns einig, dass die Aktion eine Herausforderung für sein Medienteam wird. Immerhin passiert 120 Tage lang immer das selbe - und zwar absehbar. Keine taktischen Geplänkel, kein Gegner, der einen Vorsprung herauslaufen kann, keine kleinen fiesen Fouls...
Konstante Aufmerksamkeit kann man damit vermutlich nicht generieren, eher am Anfang sowas wie Neugierde wecken, zwischendurch ein paar Wasserstandsmeldungen durchgeben, damit die Spannung aufrecht erhalten wird - aber der grosse Hype wird frühestens drei Tage vor dem Finish ausbrechen.
Aber da unsere Aufmerksamkeitsspanne ja nicht mal für torlose 90 Minuten, eine Sprintetappe bei der TdF oder eine einzige Langdistanz ausreicht, sind 120 Tage vermutlich sowieso zuviel verlangt.
Andererseits - warum muss Sport immer an der Vermarktbarkeit gemessen werden? Von daher finde ich es ein fadengerade ehrliches Unterfangen. Und solange er damit niemandem etwas wegnimmt, ist doch alles gut. Ich finde, es gibt beklopptere "Sportarten" und Rekorde. Ob nun jemand den Rekord für das längste Käsesandwich der Welt um 30cm verbessert, nimmt man auch zur Kenntnis - bewegt mich aber nicht wirklich. Trotzdem finden sich immer wieder Leute, die bekloppt genug sind, sowas zu machen.