gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2024, 19:11   #3370
Andag007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Darfst du seitens der Firma überhaupt noch was anderes fahren?
Du warst das doch auch mit dem V8, oder?!😉
Ich denke, dass dich du sowieso mit dem Stromer befassen müssen wirst und dann recht schnell lernen, dass die Dinger auch im Außendienst sehr gut taugen.

Und dass es im hunsrueck (wo genau denn?) keine Schnelllader geben soll, ist vielleicht auch einfach ein Informationsdefizit?
Ich hatte noch nie einen V8 und würde mir auch nie einen kaufen (finde ich aus der Zeit gefallen). Jedoch hatte ich mal angemerkt, dass ich den Sound dennoch gut finde.

Die Auswahl der Firmenfahrzeuge erfolgt ja über 2 Leasing Gesellschaften und dort sind die Stromer entweder in der absoluten Minderheit oder die Konditionen extrem schlecht (würde jetzt zu sehr ins Detail gehen).

Dennoch habe ich mich natürlich damit beschäftigt und immer wieder festgestellt, dass aus den genannten Gründen ein E-Fahrzeug momentan leider wahrscheinlich nicht in Frage kommen wird. Und nein, es ist kein Informations Defizit zu behaupten, dass weder an meinem Elternhaus eine Wallbox, noch eine Schnellladesäule ist. Auch ist es für mich keine Option, dass Fahrzeug auf dem 1-2 Km entfernten Einkaufszentrum abzustellen und dann zu Fuß zu meinen Eltern zu gehen. 😅

Die zuvor genannten Zwischenstops sind aber die wirklich ausschlaggebenden Show Stopper.
Andag007 ist offline   Mit Zitat antworten