Ich wüsste nicht, dass der Leerweg irgendwo spezifiziert wäre.
Hin und wieder schreibts ein Nabenhersteller in die Unterlagen, dass der Freilauf besonders fein verzahnt wäre, aber dieses Kriterium wird allgemein eher unterschlagen.
Tauschen kann man den Freilauf auf jeden Fall, entweder komplett, weil der Kassettenkörper den vollständig beinhaltet und als Ganzes an die Nabe geschraubt wird, die meisten Naben haben aber die Freilaufverzahnung in den Nabenkörper gepresst und nur der Kassettenkörper mit den Sperrklinken wird auf die (meist gemeinsame) Achse gesteckt und dort gesichert.
Also insgesamt eher komplexes Thema das nicht dafür spricht, dass du mit drei Handgriffen ne beliebige Nabe mit nem besonders leisen und/oder Freilauf mit geringem Leerweg umrüsten kannst.
Da gehts eher wirklich drum, die Nabe komplett umzuspeichen, auch wieder eher komplex, wenns um Systemlaufräder geht.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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