gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Umwegen ans Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2024, 20:23   #79
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 165
Was, das sind ja nur noch zwei Wochen!



So oder so ähnlich muss ich gestern geklungen haben, als ich mit ein paar Freunden über die anstehenden Wettkämpfe gesprochen habe.

In zwei Wochen geht es los. Am 26.05 starte ich hoffentlich beim Steinfurt Triathlon auf der Mitteldistanz. Was Steinfurt? Das stand doch gar nicht auf dem Plan. Ja, eigentlich nicht. Die Mitteldistanz einen Monat später in Steinbeck wäre mir lieber gewesen. Leider hat mein Vorgesetzter andere Pläne. Im Juni gibt es eine Dienstreise nach Richland statt Triathlon. Also schnell einen anderen Wettkampf rausgesucht und angemeldet.

Gestern dann die Erkenntnis, dass es nur noch zwei Wochen sind und ich in diesem Jahr noch nicht auf dem TT saß. Training zwar nach Plan absolviert, aber eben noch nicht auf dem TT.

Doof. Heute also das TT fertig gemacht und auf geht’s. Geplant: 150 km GA1 (geplant 210 - 220 W). Puls war gut, also 140 km mit ca. 225 W. Die letzten 10 km ballern. (Manchmal muss das auch sein.) Ergebnis: 150 km mit 229 W und 38,2 km/h . An der Aerodynamik muss ich wohl nochmal arbeiten. Danach noch 19 km laufen. 10 km kann ich mich zusammenreißen, knapp 04:30/km, Puls gut im GA1. Danach beschließe ich, doch nochmal etwas Gas zu geben. Tempo kontinuierlich steigern, km 18 dann mit 03:45. letzten km locker auslaufen und fertig für heute.

Jetzt im Nachhinein denke ich mir nur: Idiot , warum musstest Du so ballern, das bekommt Dir nicht gut. Hoffen wir, dass das nicht zu viel war und mit dem Start in Steinfurt alles klappt.

Allen eine gute Woche
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten