gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das ultimative Multi-Tool
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2024, 23:08   #5
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ich kenne kein Bikemultitool, das ne Zange hätte.
Die Multitools, die eine haben, haben wie du schon schreibst jede Menge unnützes Zeug für am Bike.
Wenns wirklich nur drum geht, ein TL-Ventil zu entfernen, sollts das von dir verlinkte Wolftooth-Dingen tun. Bin sicher, dass man mit dem Ding auch die Rändelmutter von nem Ventil packen kann.

Wennst dich weiter für n Leatherman interessieren wolltest, schau dir die Gerber-Tools an, bei denen sind die Zangengriffe kein nach aussen offenes U, wodurch man besser zuzwicken kann.
Ich könnt mir heute noch innen Allerwertestes beissen, dass ich meins weggeschmissen hab (ernsthaft!), weil ichs nie, nie, nie benutzt hab.
Nu such ich eins zum Skitourengehen und bin höchst unglücklich über das Verhältnis Preis-Gewicht-unnütztes Werkzeug dran.

Und wennst dich für n Topeak Alien interessieren wolltest, melde dich, da kann ich was für dich tun.