gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkilometer vor Mitteldistanz in Rapperswil?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2024, 23:14   #3
Bulldog
Szenekenner

Ich war 2023 dabei. Eine wirklich schöne Veranstaltung, perfekt organisiert.

Schwimmen über eine große Runde mit phantastischer Aussicht. Ähnlich wie beim Allgäu-Triathlon. Für die 1,9km mit Neo habe ich vorher nicht viel trainiert (habe Kraulschwimmen erst mit 47 Jahren gelernt. Mehr Training bringt bei mir eher wenig Zeitgewinn). Habe dann 35min gebraucht.

Rad: Zwei Runden. Insgesamt 85km mit 1100hm. 2:44h. 237W NP. Training ab Januar: 5.000km und 60.000hm. Das ist richtig viel, hilft aber beim Lauf (hier brauchst du noch Energie, gerade auf dieser Strecke).

Lauf: Es war sehr heiss. Entsprechend habe ich Gehpausen eingelegt. 1:51h. Es sind zwei Runden, und damit zweimal die Stufen hoch zum Schloss Rapperswil. Das ist richtig hart. Habe gerade ein Bild gefunden wie ich mich am Geländer hochziehe. In der Innenstadt sind viele Zuschauer, schöne Stimmung. Geile Sache.

Es sind ja noch knapp 4 Wochen Zeit. Fahr vielleicht die nächsten 3 Wochen 200+km pro Woche mit 2000+hm.
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten