gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2024, 07:35   #517
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.223
Kurzes Statusupdate. Schon wieder so lange nichts geschrieben. Gab auch nicht viel zu berichten, hab nun die Base Phase beendet und ordentlich Umfänge abgerissen, mit einem kleinen einwöchigen TL @home letzte Woche (bei kack Wetter). Aber kurz der Reihe nach.

Der Einstieg ins Schwimmen hat viel besser funktioniert als gedacht. Die ersten Einheiten haben sich schon nicht katastrophal angefühlt. War zwar sehr langsam, aber Gefühl war voll ok. Bin jetzt 5 Wochen geschwommen und letzte Woche stabile 16k im Wasser abgerissen. Bin also zuversichtlich für Roth und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung den Winter über nicht geschwommen zu sein.

Am Rad hab ich auch solide meine Kilometer gemacht. Nichts verrücktes, aber habe heuer immerhin schon 5000 Radkilometer. Gestern zum Abschluss des Trainingslagers 4h am TT. Watt waren nicht mehr sonderlich hoch, hätte aber gefühlt ewig fahren können. Am Rad bin ich noch etwas skeptisch, ob die anvisierten Watt drin sind. Mal schauen wie das in den kommenden Wochen bei den ersten RacePace Intervallen läuft, wenn ich wieder ein bisschen Luft ranlasse.

Laufen ist ebenfalls sehr stabil und auch hier habe ich schon ordentlich Kilometer in den Beinen heuer. Die Longruns gehen gut weg. Ich denke das passt soweit.

Letzte Woche zum Abschluss 28h abgerissen. Hab mich aber noch stabil gefühlt und war nicht komplett im Sand. Ich denke die Fitness ist richtig gut. Mit über 6000 Jahreskilometern stand heute muss das auch so sein.

Hier mein Fahrplan bis Roth:
18.5. Apfelland Triathlon Sprint
26.6. Challenge St. Pölten
7.7. Challenge Roth

Jetzt heißt es die letzten 10 Wochen Form aufzubauen. Aktuell bin ich mit dem Training und der Entwicklung sehr zufrieden und noch zuversichtlich meine Ziele zu erreichen. Es ist alles ausgerichtet auf Roth. Ich hoffe dort zündet es dann so richtig.
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten