gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2024, 22:24   #9216
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.339
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Nein, Fakt ist Fakt und per se wahr. Sonst wäre es kein Fakt.
Schlag das mal bei Kant in der Kritik der Urteilskraft nach.
Ja, es wäre präziser, über den Wahrheitsgehalt von Aussagen zu sprechen. Aber die Korrektur leite ich an Arne weiter, ich habe die Formulierung einfach wörtlich von ihm übernommen, ohne länger über die von Dir angedeutete Feinheiten nachzudenken.
Zitat:
Zitat von Estampie Beitrag anzeigen
Und die Fakten müssen immer ein existierendes Gesamtbild bestätigen, ansonsten ist eins von beiden falsch und muss daraufhin untersucht werden.
Das Gesamtbild, das ich meine, ist das jeweils persönliche Gesamtbild, daß sich aus den Fakten und deren individuellen Bewertung/Gewichtung zusammensetzt. Bei multikausalen Effekten, wie die Frage von Fachkräftezuwanderung, ob mehr oder weniger kommen, ist es leicht, mögliche Ursachen auszumachen, aber weniger eindeutig, welche die höchste Bedeutung, höchste Priorität haben - daher ist eine Diskussion darüber immer erhellender, als der Glaube, es gäbe nur ein "richtiges" Gesamtbild, nämlich das eigene.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten