gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 22:56   #2266
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.523
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
positiv ist dies jedoch nicht, wenn die Regierungen und ihre Schwerpunkte alle 5 Jahre das Schäufelchen weitergeben. Da bleibt D stehen und auf kurz oder lang entwickeln wiruns zu einem nichtssagendem Staat wie Italien oder Griechenland. Kaum bedeutungsvolle Wirtschaftsergebnisse werden unseren Wohlstand auf ein Niveau reduzieren, bei welchem es einigen von den derzeit noch im Mittelstand befindlichen Bürgern noch um einiges schlechter gehen wird. ....
Unter der langen Regierungszeit von Kohl und auch noch unter Merkel sah ich eine Fokussierung auf die Wirtschaft. Das leuchtet mir auch ein, denn aus einer wirtschaftlichen Stärke heraus hat man mehr Möglichkeiten zum Gestalten. Aktuell habe ich das Gefühl, als wäre ein Wandel nur mit Verlusten möglich.

Doch: kürzlich laß ich, dass es an der Börse sehr gut läuft und das Geldvermögen der Deutschen gestiegen ist. Gleichzeitig können sich 22% der Deutschen nicht mal einen einwöchigen Urlaub leisten (pro Monat oder was?!?!? :-). Wie das eine und gleichzeitig das andere sein kann, ist ja klar. Verlieren tut also nicht jeder ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten