gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2024, 08:18   #2253
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.297
Immerhin hat sie, B., erreicht, dass im Iran Frauen aufrührten und dann leider (!!!) verhaftet wurden?

Und den PM in IL brüskiert. Wusstest du dass der sich nicht aufregen soll, und laut werden geht eigentlich gar nicht. Weil er seit Winter einen Herzschrittmacher trägt?

Nicht nur dort im Office of the Primeminister wurde es laut. Ich denke, sie wird langsam zur Gefahr, auch im Inland, wegen des Volksfriedens. Ist eben die Frage, ob mach da juristisch etwas machen kann? Hat man, danke dir wegen des links im Parallelfaden.

Auf der anderen Seite im eigenen Lager sind alle sehr gechillt mit ihr im Umgang. Nur kann eben eine krasse Minderheit, hier 15% Stamm*wählerinnen, nicht dafür sorgen, dass man a) die Grünen nicht mehr kritisieren darf ohne angeklagt zu werden, sogar eine Karikatur in der Zeitung ist zuviel, und b) wir unseren Reputation im Ausland ruinieren, wie z.B. in RU, und CN, jetzt leider auch in IL.

Wegen a) mache ich mir jedenfalls keine Sorgen, ich denke B. und Anhänger*innen müssen ebenso verkraften, dass man ihnen die Meinung sagt.

Wenn beim PM die Herzinfarktgefahr steigt ist das auch im Office of the PM nicht mehr witzig. Wer für den PM arbeitet, hat den besten Jobs. So ist das in Israel. Und wenn der laut wird im eigenen Office legen alle die Ohren an wie die Windhunde. Niemand will, das er sich aufregt. Das wird furchtbar und der Shabbatsegen hängt schief. Also der Hausfrieden, wenn man so möchte.

China wird Druck ausüben über RU auf die UA und damit die NATO, ebenso die USA ihrerseits auf Palestine nicht nur über IL. Und damit ist es eben nicht mehr so, wie keko# immer wieder betont:

die USA sparen sich auf für China, sie müssen nun auch den Nahen Osten stabilisieren, und sind überfordert. Muss man sehen was Netanyahu mit Putin bequatscht. Sich es in Israel verscherzt zu haben ist nicht so toll, im Iran usw. zudem, RU und IL reden ja miteinander, der Iran mit RU usw., und nur mit den USA im Rücken ist DE zu schwach?

So isolieren wir uns langsam aber stetig vom Rest der Welt als "großes Sanktionierungsregime", die "immer größer wird". Es wird immer kleiner und einen "mulitlateralen Krieg" können wir uns eben nicht leisten im Gegensatz zu den Easies. "Bilateraler Krieg" reichte? Da hat Netanyahu, der alte Fuchs, den Spies geschickt umgedreht, imho. Wird teuer für uns hier, denke ich.

Dank B. ist wenigstens wieder mal was los in der Welt, gewesen. So frage auch ich wie CNN: What's next?

Happy week-end @all

Geändert von Trimichi (20.04.2024 um 08:50 Uhr). Grund: -macht +regime; -Sie +Es um 08.29 Uhr; -die +das
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten