gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2024, 16:33   #2174
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.418
!

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Hi qbz,

so etwas ging?

Und sorry an das Forum wegen des Quarks.


LG
Hi Trimichi,

Nannte sich in der CH damals noch "militärischer Vorunterricht", kostenlos!, um Jungs für das Militär zu gewinnen und zu selektieren. Ist heute abgeschafft, aber das Schweizer Militär bietet jetzt ab 17 Jahre Ausbildungen zum zivilen u. Militärpiloten an, worauf ich wegen meiner antimilitaristischen Einstellung, aber dankbar für die Ausbildung und Erfahrungen (bei einem Fluglehrer, der auch Kunstflugspezialist auf Doppeldecker-Bücker war), verzichtete, wie Du schon vermutet hast.

Um wieder vom Quark zum Topic zu kommen:

Ich weiss jetzt nicht, wie die Israeli ihre Jugendlichen in die Armee bekommen, motivieren, vermutlich gibt es da auch so etwas wie "Vorunterricht", z.B. für Drohnenpiloten, Militärpiloten, Computernerds und was weiss ich, wovon ein kleiner Teil später die traumatisierenden (Drohnen)flüge über Gaza als bezahlte Auftragsarbeit und Jobs durchführen müssen. Ich habe mal eine interessante Doku gesehen, welche amerikanische Drohnenpiloten zum Umgang mit ihren Traumatas befragt hat: "Drohnenkrieg": Tod aus der Luft, heisst er. Wer heute alls Kind in Gaza aufwächst, hört 24h ein Drohnengeräusch, hat keinen Abwehrschutzschirm und zu wenig vom einseitigen Essen. Unicef: Kinder in Gaza, Fakten.
LG, qbz

Geändert von qbz (16.04.2024 um 17:02 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten