gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2024, 10:06   #2132
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 12.562
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Fr. Baerbock hat beide Seiten zur Deeskalation aufgerufen, ebenso die G7 mit Kanzler Scholz und ebenso UvdL über die EU. "Vermutlich", so die USA, waren es die Israelis. "Offenbar" so DE, waren es die Israelis. Vllt waren es auch andere, z.B. Schergen Assads auf Druck Putins, oder Süd-Iranische Rebellen?
Abstrakt werden beide Seiten zur Deeskalation aufgerufen, richtig. Nach der Bombardierung des iranischen Botschaftsgeländes durch Israel hat die Bundesregierung sich aber einer konkreten Stellungnahme entzogen, wo die UNO z.B. das als "illegale Tötung" gewertet hat. Was jetzt "Verschwörungstheorie" sein soll, wenn von mir die dazugehörige wörtliche Stellungnahme auf der Bundespressekonferenz als Video verlinkt wird, erschliesst sich mir nicht. Es ist doch komplett wurscht, von welcher Website ich ein Originalvideo einer Bundespresskonferenz mit wörtlichem Protokollmitschnitt verlinke, solange es keine KI ist. Aufgrund der Satellitengestützten USA-Luftraumüberwachung wissen die USA zu 100 %, wo die Drohne gestartet ist (israelischer Stützpunkt Negev-Wüste), welche das iranische Konsulat in Trümmer gelegt hat, und teilen diese Erkenntnis mit ihren engsten Verbündeten.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Bundeswehr hat keine Kräfte in der Region, es sind zwei Schiffe im östlichen Mittelmehr vor Ort, die Bundesbürger*innen im Notfall evakuieren können. Soweit bekannt wurde der Luftwaffenstuützpunkt mit 6 Bundeswehr-Tornados von Jordanien in die Türkei zurückverlegt schon vor 2-3 Jahren, können auch 4 gewesen sein.
Du hast den Einsatz der Fregatte Hessen im Roten Meer im Rahmen der EUNAVFOR-Aspides-Mission vergessen, die auch schon Huthi-Drohnen abgeschossen hat. Die Awacs Flugzeuge aus Jordanien sind, korrekt, abgezogen worden (heute vermutlich bei der Luftaum-Überwachung Ukrainekrieg aktiv), es verblieb nur etwas Bodenpersonal in Jordanien, und dann gibt es noch eine unterstützende Anti-IS-Mission im Irak (kein Kampfeinsatz wie im Roten Meer). Was das Endziel von im Jemen gestarteten Huthi-Drohnen ist, Frachtschiffe oder Israel, können die Militärschiffe dort ja nicht ausmachen, wenn sie Drohnen abschiessen.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Die Anzahl der israelischen Nukes ist mit 90 nicht korrekt. Inzwischen sind es wieder mehr, denn die 10 Nukes, die Stockholm vermisst hat, sind inzwischen wieder aufgetaucht. Seit Mitte Januar 2024 lt. Stocklomer Friedensforschungsinstitut.
Danke. Das hat dann meine verlinkte Quelle, Destatis, noch nicht updatet. Vermutlich weil sie von den Verschwörungstheoretikern gekapert worden ist?
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Es ist genau umgekhert. Ein schwacher Biden nutzt die Außenpolitik im Wahlkampf.
Nachdem was ich in USA-Medien gelesen habe, glaube ich nicht, dass ihm ein Nahostkrieg hilft. Was meinst Du, weshalb heute der Ölpreis wieder bei 90.- Dollar liegt (vor 4 Wochen bei 80 Dollar) und wie hoch er im Kriegsfall werden würde und was das für die Inflation in den westlichen Ländern bedeuten könnte? Ein Nahostkrieg hätte massivste negative Auswirkungen auf die Weltwirtschaft.

Geändert von qbz (15.04.2024 um 12:06 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten