gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2024, 09:15   #3599
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Na dann schnelle Besserung!
Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Noch mehr? Reicht das noch nicht?

Gute Besserung.
Vielen Dank. Noch mehr? Ja, war zwar anders gemeint, aber es reichte wohl tatsächlich noch nicht . So herb hatte ich es letztmals vor über 20 Jahren, als ich final im Bad umkippte.

Auf Sonnenschein folgt Regen

Kurzform:
Draußen aktuell super Sonnenwetter. Ich hätte dringend meine Radposition verbessern sollen/wollen (aktuell 2 von 10). Demnächst aber mehr dazu.

Montag: sportfrei und eigentlich sehr gute Nachricht erhalten, auch dazu gelegentlich mehr

Dienstag: Athletiktraining daheim, u.a. neu mit Kurzhanteln, beim Abendessen plötzlich heftige Zahnschmerzen, neu und überraschend, da ich erst vor einigen Wochen eine Routinekontrolle hatte und mich der Arzt für meine Zähne sehr lobte

Mittwoch: laut Zahnärztin und Röntgen alle Zähne gut, stressbedingt, käme vor, trotzdem fast permanente Schmerzen rechts unten, wenig Lust zum Essen,

Donnerstag: Krankschreibung für 2 Tage, recherchiere Triggerpunkte Kau- und Halsmuskel, sehr verspannt, drücke, schmerzt, aber hilft

Freitag: Schmerzen deutlich besser, dafür in der Nacht Erbrechen, Durchfall, Übelkeit, Blähbauch, Kreislaufschwäche (angesteckt beim Warten beim Hausarzt?). Gelegentlich gewöhnt, aber so heftig nicht. Völlig platt. Noch schlimmer als am Ende einer Langdistanz .

Samstag: Erbrechen und Kreislauf besser, Rest blieb

Sonntag: kürzlich gönnte ich mir vor lauter Trainingseuphorie ein Einteilerschnäppchen von Kiwami (Bronny.de). Passte vorher knapp, sollte jetzt eher locker sitzen Heute nur noch 63 kg bei 176 cm. Würde gerne wieder mehr essen, aber bisher ist mein Magen-/Darmsystem dafür immer noch nicht wieder genügend hergestellt.

Fazit: Ich bin richtig erschrocken, wie schnell und unvorbereitet so etwas kommen kann (keine Erkrankten in der näheren Umgebung). Psychsomatische Themen sind echt kacke, lieber wäre mir beim Zahnarzt eine Stunde Bohren und dann Ruhe gewesen.
Der Sack Reis in China hat auch lokale Bedeutung. Ohne benötigte Krankmeldung hätte ich mich wohl nicht angesteckt. Weitere Folgen, ob vielleicht sogar positiv oder weiterhin negativ noch unklar.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten