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Ich wollt‘s nicht selber sagen, aber mein Vorredner hat es getan. Daher: Du kommst mit dem Ding garantiert von A nach B. Aber optimal wäre für mich anders.
Starrgabel, Alu oder Stahlrahmen, gestecktere Sitzposition ( Du wirst auch mal Gegenwind haben), Schutzbleche, evtl Licht (ok, im Sommer reicht Batterie), Gepäckträger. Ausreichend breite Übersetzung. Leichtlaufende Reifen. Ordentlich eingespeichte Laufräder mit 32 Speichen, dreifach gekreuzt und vor der Tour nochmal zentriert/nachgespannt.
Ich würde mir irgendein 3x9 Hardtail mit V-Brakes schiessen, möglichst wenig gefahren, Rahmen eher zu gross als zu klein.Wenn möglich mit Gepäckträgerösen oben und unten am Rahmen. Optimal sind XT Naben, weil unverwüstlich, bei 3x9 hast Du alle Verschleissteile noch günstig verfügbar und für wenig Kohle fix getauscht falls doch was nicht perfekt ist.
Das Ding muss rollen, längere Geländestrecken mit Gepäck würde ich sowieso vermeiden. Aber mit griffiger Bereifung kannst auch das machen.
Just my five Rappens.
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Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
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