gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vermisst: Wo ist eigentlich…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 14:31   #786
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.646
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sondern es geschieht aufgrund der Unfähigkeit oder Unlust, andere Meinungen zuzulassen – in einer gesellschaftlich kontrovers geführten Debatte, an der er freiwillig teilnimmt und zu der er seine eigene Meinung beisteuert. Dieses Recht, seine eigene Meinung einzubringen, muss man dann auch anderen gewähren oder der Debatte fernbleiben.

Letzteres wäre ohne weiteres möglich gewesen: Dem Thread zum Rechtsruck oder zur Weltpolitik fernbleiben. Wenn er das nicht möchte, sondern lieber das Forum verlässt, ist das nicht die Schuld derer, die genau wir selbst über Politik diskutieren möchten.
Das finde ich nicht. Natürlich ist es wichtig, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.

Fraglich ist aber doch, ob man/ich weiter Teil einer Gemeinschaft sein will, wo immer mehr und in immer schnellere Folge rechtsextreme und wissenschaftsfeindliche Positionen, Corona- und Klimawandelleugnerei, anti-demokratische Parolen und Russland-Propaganda weitgehend unwidersprochen ventiliert werden können.

Einfach nur zu sagen, man muss nur Rechtsruck und Weltpolitik nicht anklicken, halte ich für zu dürftig. Die Ideen bleiben ja und fressen sich weiter durchs Forum. Und ich kann El Stupido da wirklich gut verstehen, wenn er mit solchen Leuten und Idee nicht in einem (virtuellen) Raum sein will.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten