gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LRR DT Swiss ARC 1100 DICUT Unterschied Swiss Side HADRON ULTIMATE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2024, 15:49   #5
Raspinho
Szenekenner

Benutzerbild von Raspinho

Zitat:
Zitat von Schubbi84 Beitrag anzeigen
Ich würde den Beitrag gerne wieder hochholen. Hat denn jemand hierzu neue Erkenntnisse?

Ich möchte mir gerne einen Wettkampflaufradsatz anschaffen und diese beiden Laufradsätze in der Scheibenbremsen-Variante sind in der engeren Auswahl.

Der DT Swiss ARC 1100 80 kostet ca. 1.600€. Der SwissSide Hadron Ultimate 800 kostet ca. 1.900€.

Die Naben und Speichen sind wohl jeweils von DT Swiss. Optisch sticht auch kein Unterschied hervor. Gibt es denn nennenswerte Argumente, die die 300€ Preisunterschied erklären oder rechtfertigen?
Ich glaube aktuell bekommst du bei SwissSide noch einen Alu Satz kostenlos dazu (kann aber auch sein, dass die Aktion vorbei ist).

Edit: und zu deiner Frage, die Decals sind Unterschiedlich. Aber selbst die Crash Replacement Regelung ist meines Wissens identisch (nicht geprüft)

Zusätzlich mein ich mich zu erinnern, dass SwissSide zur Challenge Roth etwas neues mitbringt, was schnell macht (kann natürlich alles sein, und bei den Aussagen muss man immer etwas aufpassen).

Fazit: Für den original Preis würde ich mir aktuell kein DT Swiss 1100 / SwissSide LRS holen, da Gewichtsmäßig und Innenmaulweite die Konkurrenz mittlerweile besser aufgestellt ist.

Geändert von Raspinho (03.04.2024 um 15:54 Uhr).
Raspinho ist offline   Mit Zitat antworten