gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Große Schaltröllchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2024, 15:52   #158
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.611
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Erst mal sind die Rollen größer, der gesamte Käfig auch breiter und weniger aerodynamisch im Vergleich zum originalen.
Demgegenüber steht weniger Reibungsverlust durch die besseren Rollen.
Wenn man es richt machen will nimmt man den aktuellen verkleideten Käfig von Ceramicspeed für absurde 479€.
Stimmt alles was du sagst, aber 99% der User hier bringt es weder eins zwei oder vielleicht 10 Watt zu sparen.
Wenn ich das ganz Wattgespare höre dann kommt bei manchen so um die 100 Watt raus , die er oder sie sparen kann . Dumm nur das die meisten dauerhaft nicht mal 200 treten können. Das ganze Gebimsel ist ja eh nur für den Profisport gemacht, uns wird halt gerne vorgegaukelt , das dies oder das schneller macht. Also kauft der gemeine Triathlet das ganze Zeug. Einer muss ja das Zeug für den Profi finanzieren.
Manche Sachen sehen halt geil aus am Rad und dann kommen sie dran. Peter sei doch mal ehrlich, wirklich schneller machen in erster Linie doch die Beine , und für die richtig guten Mädels und Jungs bring dann das größere Rädchen auch noch was.
Bin mal gespannt wann hier die ersten mit der Spezialized Kopfsocke rum fahren , das bring sicher auch noch wahnsinnig was an Watt.
Gut das ich das alles schon vor Jahren hinter mir gelassen habe , deswegen mach ich mir auch nur das ans Rad was ich geil finde und gewachste Ketten , nicht wegen Watt sondern wegen keine Oelspuren mehr.
Wünsche jetzt noch alle viel Spaß bei der ganzen Wattzählerei
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten