gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2024, 08:47   #5463
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Haben denn alle bestanden?
Nee, einer nicht. Bei dem haben sich aber die Minuszeichen quer durchs ganze WE gezogen. Keinen LVS-Check hingekriegt, obwohl mit Ansage, dass er es machen wird, LVS-Suche zig Versuche;- das ist da ja kein Glück oder Unglück, sondern in der Regel falsche Vorgehensweise oder Fehler in der Handhabung der Geräte, Akjafahren ähnlich mies wie ich, Sonntag waren wir zusammen am Lawinenfeld und während die andern den Patienten im Sack runterscghleift haben, kümmerten wir uns darum, alles mitzunehmen, aufzuräumen und deren Rucksäcke runterzubringen.
Da bin ich dann als Invalide und völlig am Ende dreimal rauf 'zu, während er bei der ersten Abfahrt mit zwo Rucksäcken mittendrin stehengeblieben ist nach nem Sturz und nimmer vor- oder rückwärts ist.
Der erste Fehler dabei war, dass keine Ausrüstung, egal was, zurückbleiben gedurft hätte (erscheint sogar mir logisch, wir mussten ja nur 500m Luftlinie rauf, aber man könnte ja Sommer/Winter auch hunderte Höhenmeter wieder aufsteigen müssen).
Aber aus Prüfersicht haben somit zweie den Patienten runtergezerrt und dabei gerackert, einer nen Scout für die gemacht, damit sie möglichst nur bergab müssen, ich das Zeug nachgeholt (gottseidank, ich dachte nämlich, die zwo 'Zugtiere' hätten den Plan, selber nochmal ihr Zeug zu holen) und der nur rumgestanden.

Zitat:
Die Sache mit dem Akja fund den Ringen findet bei mir kein Verständnis. Muss doch egal sein, hauptsache sicher runter…..
Die Ringe haben schon Vorteile, rein von der Handstellung her. Die rutscht, je nach Handschuh auch, nicht noch vorne oder hinten, du kannst gut Zug oder Druck drauf geben;- wenn das von der Position passt, ist das super.
Nur wenn nicht, dann eben nicht und das ist kaum (ich denke eigentlich eher 'nicht') auszugleichen.
Ich bin, ich weiss gar nimmer wieso, ein Stück mit einem der Prüfer gefahren: ein Traum.
hab ich dem direkt auch gesagt, weil 'zum Lernen' schickense ja direkt mal zwo Rookies auf die Piste mit dem Kübel, fahrn vielleicht nebenher und sagen schlaue Kommentare auf.
Mein Ansatz wäre es aber schon immer so gewesen, dass ein Erfahrener mit an den Schlitten geht (wie es im Bayerwald, da war ich ja letzten Winter maln Tag um an deren Übung teilzunehmen, gemacht wird), bis der Nachwuchs sicher ist.
Das war so entspannt, wenn hinten einer dran ist (der mehr oder weniger nix macht als beim Bremsen anzuheben oder im Flachen, wennsts Laufen lässt, die Wanne mit anhebt, um den Widerstand zu senken), ich kanns gar nicht sagen.

Aber ich wiederhol mich: jetzt alles egal, Hauptsache fertig und bestanden...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten