gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad gebraucht bis 1500€
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2024, 08:31   #70
Rocky37
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.08.2023
Beiträge: 54
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Mich wundert es ja dass der Händler überhaupt etwas sagt wenn Du ihm ein Rad von Kleinanzeigen präsentierst und ihn fragst was es wert ist.
Wenn ich mir jetzt ein neues Triathlonrad kaufen würde dann jedenfalls eines mit elektronischer Schaltung um die zusätzliche Schaltmöglichkeit an den Bremsgriffen zu haben.
Scheibenbremsen wären mir weniger wichtig und bringen auch den Nachteil dass sie schwer zu justieren sind um nicht zu schleifen. Und wenn Du jetzt ein Rad mit Felgenbremsen mit einem billigen Laufradsatz kaufst, dann ist die Chance groß dass Du es auf dem Gebrauchtmarkt mit hochwertigen Aerolaufrädern für wenig Geld aufrüsten kannst.
Ich kenn den Händler. Ich lass bei ihm vieles machen. Lass immer gutes (Trink)- Geld da und schenke ihm Fahrradsachen, die ich nicht brauche, die er dann spendet und außerdem ist er nett.

Ich bin noch unschlüssig. Scheibenbremse ist mir auch nicht wichtig (die FB sind gut), aber ich weiß, dass ich irgendwann eine elektronische Schaltung will. Selber aufrüsten kann ich nicht, deswegen müsste wenn, dann gleich eine her.
Rocky37 ist offline   Mit Zitat antworten