gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2024, 12:04   #5447
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nachdem wir meinen mit dem LVS-Gerät vergrabenen Rucksack wieder ausgebuddelt hatten, gings wieder weiter rauf, zum Gipfel.
Den Wirtschaftsweg, den wir abgefahren waren, kannten wir nun schon, daher wählten wir eine wenig begangene Route durch den Wald.
So steil, dass wir nu auch mal Spitzkehren gehen konnten und im verharschten Schnee um die Harscheisen froh waren.
Also, wer welche dabeihatte (ich hatte extra drum gebeten, welche mitzubringen).
Der Oldtimer natürlich nicht, der kommt ohne so fancy Kram aus, ebenso natürlich wie ohne Helm.
In der Hinsicht ists mir aber egal, weil er sich mit beidem nur sich das Leben schwermacht bzw. es gefährdet.

Am Gipfel wars ausnahmsweise mal relativ windstill, so dass wir gleich abfellten.
Dabei konnt ich mich erneut an meinen nicht gescheit am Skibelag haftenden Fellen erfreuen.
Hatte den Hersteller angeschrieben, in zwo Wochen, wenn ich sie nimmer brauch, gehn sie zur Überprüfung an Kohla.
Wenn die mir keine neuen vermachen (oder die genauso banane sind) kauf ich mir Pomoca wie ich sie auf meinen Dynafit Skiern hab;- die machten in den vergangenen 5Jahre zusammen nicht ansatzweise so ätzende Probleme wie die nu in einem und vom ersten Tag an.

Zwischenzeitlich hat sich ein wenig bewölkt, was aber die Aussicht eher noch eindrucksvoller machte.
Da es wie erwähnt nicht so windig wie üblich aufm Arbergipfel war, wars gut auszuhalten.

Ausserdem liessen wir natürlich diesmal keinen (doch, einen, hüstel... ) der Aussichtspunkte aus.

Da die Lifte nur noch eine Stunde laufen würden und die Pisten nicht grad nach nem imposanten Skivergnügen aussahen, fuhren wir direkt und bis zum Auto ab.
Zwecks Kaffee hatten wir uns für Lam entschieden, damit war die einzige Kohle, die wir an diesem wunderbaren Tag am Arber liessen, die 4Öre fürs Parken.