gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 05-Base0 das Weihnachtsspecial
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2009, 21:29   #374
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Hab mich in den letzten Tagen viel mit der Theorie hinter Crossfit beschäftigt und auch einige gute Beiträge gefunden. Interessiert euch sowas ? Ist echt interessant. Die Powereinheit heute war zB. nach Crossfittheorie "nur" eine Ausdauereinheit, da die Last im Bereich 50%max lag. Also gar kein Krafttraining. Naja, irgendwie stimmte das auch, denn ich hab gekeucht wie beim Laufen.
Ich würde die Texte dann in den Videobereich reinstellen, zum Nachlesen (natürlich in einer freien Übersetzung von mir)
Klar, so etwas interessiert mich immer. Das wäre ne schöne Sache.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ausserdem plane ich noch nen FAQ-Bereich. Was haltet ihr davon ?
Vielleicht stoßen ja doch noch Mutige zu uns und Gif war nicht der letzte Neuzugang.
Ich glaub Norman Stadler hat sich deshalb hier angemeldet.
Neueinsteiger haben es glaube ich schon recht schwer so aus der blanken Hose heraus Anschluss zu finden und auch zu halten. Da ist es sicherlich sinnvoll einen Weg, über die Einstiegspläne aufzuzeigen. Es wäre nur noch schön, wenn wir die Einsteiger auch irgendwo abholen können. Vielleicht so einen eigenen Einsteiger Thread in dem man sich austauschen kann. Ist vielleicht etwas übersichtlicher als die bereits durchlaufenen Trainingsthreads.
Idel wäre sicherlich ein Wikipedia. Wird sich nur so nicht umsetzen lassen. Es sei denn man hostet außerhalb des Forums.

Meine Beine tun auch noch weh. Mir graust vor morgen früh.
Werde wohl 3 Runden 200m + 400m + 600m laufen.

Grüße vom Holger