gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kette wachsen, was brauche ich zum Einstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2024, 16:12   #83
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.306
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Mein Winter/Rollenrad steht in der Wohnung. Nach 2 Jahren hab ich mich nun dort vom Wachs wieder getrennt. Der Verschleiß ist definitiv am Antrieb weniger und auch der Rotz vom Schmiermittel und Reinigungsaufwand. Aber um das Rad drumherum die Wachsflakes nerven schon und sind auf dem Laminat auch nicht so easy zu entfernen. Da mich Wachs für den Schlechtwettereinsatz eh nicht überzeugt, passt es somit dieses Rad nicht zu wachsen. Das Sommerrad und TT wird definitiv weiter gewachst.
Ich werde mir das den Sommer über mal anschauen und dann entscheiden, wie es weitergeht. Bei meinen Umfängen ist Verschleiß sowieso. Jcht so das große Thema. Wäre also allenfalls das Thema Verschmutzung am Rad vs. Verschmutzung im Heim. Mal überlegen, ob ich lieber mein Rad und meinen Fußboden schrube.

M.

Nebenbei: Wenn ich sehe, wieviel Wachs schon bei meinen geringen km-Umfängen am Boden klebt, ist die Überlegung, auch auf die Umweltverträglichkeit des Wachses/der Zusatzstoffe zu achten, nicht ganz falsch, auch wenn es absolut gesehen geringe Mengen sind.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten