gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf Umwegen ans Ziel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2024, 05:45   #68
J.W.
Szenekenner

Benutzerbild von J.W.

Und dann kam Corona

So, das war’s dann wohl. Vier Jahre bin ich verschont geblieben. Jetzt liegt tatsächlich in positiver Corona-Test vor mir. Und das wo doch heute der Höhepunkt des Trainingslagers anstand und sogar die erste Fahrt im Freien angedacht war.

Donnerstag habe ich mich etwas komisch gefühlt, gestern morgen war dann eigentlich alles normal. Vier Stunden auf der Rolle haben sich zwar etwas schwerer angefühlt als die letzten Tage und der Puls war im Schnitt 2-3 Schläge höher, aber nichts, was mir Sorgen bereitet hätte. Im Laufe des Tages kamen dann Kopf- und Gliederschmerzen, das Atmen tat weh. Über Nacht wurde es immer schlimmer und heute Morgen konnte ich es dann nicht mehr ignorieren.

Corona - in 2024? Wo habe ich das denn jetzt her? In vier Jahren habe ich mich trotz aller Kontakte nie angesteckt und jetzt das.

Da war der Seitwärtstrend bei der Form gerade durchbrochen, ich habe mich auf die kommende Saison gefühlt und nun ist selbst das Aufstehen aus dem Bett eine Herausforderung. Das war es dann wohl. Werde ich mich davon vollständig erholen? Werde ich bis Podersdorf wenigstens wieder das alte Niveau erreichen? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.

Die Hoffnung ist das Licht, das am Ende des Tunnels scheint - aber manchmal scheint der Tunnel endlos zu sein
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten