gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtsruck in Deutschland?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2024, 17:51   #8684
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Da bin ich ganz bei Dir.

Oben hattest Du allerdings nicht die Bahn oder das Gesundheitswesen kritisiert. Sondern das geringe Wirtschaftswachstum in Deutschland.

Bei der Bahn und dem Gesundheitswesen befürwortest Du wahrscheinlich nicht eine rein gewinnorientierte, und auf Wachstum der Gewinne ausgerichtete Politik.
Das hängt im weitesten Sinne doch zusammen. Investitionen im Gesundheitsbereich, z.B. bei der Ausbildung entsprechender Anzahl von ÄrztInnen, und der Bahn erfordern halt ein gewisses wirtschaftliches Wachstum, zumal wenn die Regierung an anderer Stelle noch immense Geschenke zum Verschrotten verteilt, und die Besteuerung grosser Vermögen nicht ändern will. Insofern wollte ich nur Beispiele aus meinem Erfahrungsbereich für die Folgen einer Rezession nennen, d.h. es gab übrigens 2023 auch "kein geringes Wachstum", sondern die Wirtschaft ist "geschrumpft".

"Bund und Länder haben im vergangenen Jahr 1,8 Prozent mehr Steuern eingenommen als im Jahr zuvor. Der Anstieg bleibt damit deutlich hinter der Inflationsrate zurück. Und es sieht nicht so aus, dass es schnell wieder bergauf geht."

Geändert von qbz (09.02.2024 um 18:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten