Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Da stimme ich zu, so funktioniert es leider. Und wenn du Grüne mit AfD ersetzt, funktionier es eben anders herum genauso. Und, diejenigen, die dieses Spiel (in egal welcher Richtung) betreiben, sind Verantwortlich für die Entwicklung zu Extremen, für den Mangel an Kommunikation und Kooperation.
(...)
|
Lange vor dem Internet gab es Stammtische in den Dorfkneipen. Dort wurde über Politik schwadroniert, nur halt anders als heute in social media.
Wer da öfters mal Fake News verbreitet hat galt als Schwätzer*in. Außerdem gab es das Sprichwort "wer einmal lügt dem/der glaubt man nicht...."
Wer hat denn dann Fake News und bewusste Manipulation salonfähig gemacht und gezeigt, dass man immer und immer wieder damit durchkommen kann? Populist*innen und Autokrat*innen, oder?
Innerhalb der AfD gibt, egal in welchem "Regalbrett" Beispiele für menschverachtende Aussprüche und Fantasien. Noch und nöcher. Einfach mal einen von LIDLs Links ("Die Insider") anklicken.
"Grün" spricht sich gegen Fremdenfeindlichkeit aus, pro Klimaschutz etc., lässt so maches der AfD nicht unwidersprochen stehen aber das ist dann auch Ideologie für dich (rhetorische Frage)?